• Auto und Motoren Service
    Manfred Richter
  • Bosch Car Service - Für Ihr Auto tun wir alles

Auto und Motorrad Service Manfred Richter

Auto und Motorrad Service Manfred Richter
Kasseler Straße 14
44143 Dortmund
vCard Download
Tel: 0231 29295010
Fax: 0231 5310345
Mobil: 0172 7851797
Mail: info​@ams-dortmund.de
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8.00-13.15
Mo-Fr: 14.00-17.00
Sa-Sa: -
Pause von 13.15-14.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Rußpartikel Reinigung DPF Doktor in Dortmund

Dieselpartikel Filter Reinigung zum Festpreis 435 €

Dieselpartikel Filter Reinigung zum Festpreis 435 €
Reinigungs-Technologie in Perfektion

Der Kauf eines neuen Partikelfilters muß nicht sein! Nach einer speziellen, von uns entwickelten Reinigungs- und Recycling-Technologie können die Filter in kürzester Zeit wiederaufbereitet und in den Neuzustand versetzt werden.
Der Filter besitzt dann eine vergleichbare Qualität und Reinheit wie ein fabrikneuer Filter – bei erheblichen Kosteneinsparungen!

Diesel Partikel Reinignung in Perfektion

Diesel Partikel Reinignung in Perfektion
Ultraschall für eine einfache reschnellere effektivere DPF Reinigung
Ultraschall - die perfekte Lösung für einen verstopften Dieselpartikelfilter

Unter Ultraschall versteht man Schall ab einer Frequenz von 20 kHz, der für das menschliche Ohr nicht hörbar ist. Ultraschall überträgt sich sehr gut in Wasser, Metall und Keramik – ein Vorteil, der uns bei der DPF Reinigung zugute kommt. Da der Partikelfilter aus Stahl und Keramik besteht und mit einer Reinigungsflüssigkeit geflutet wird, kann der Ultraschall bis tief in den Filter eindringen und dort seine reinigende Wirkung entfalten.
Die Kraft des Schalls für eine schonende Reinigung

Durch die Ultraschall-Wellen entsteht Kavitation in der Reinigungslösung. Bei diesem Effekt bilden sich feine Gasbläschen, die immer weiter anwachsen und schließlich implodieren. Dies sorgt für eine starke Reinigungswirkung, wodurch schonend der Ruß und die Asche von der Keramik des Filters gelöst werden. Zusammen mit dem Reiniger wird der Schmutz aus dem Filter gespült.
Ultraschall-Reinigung im eingebauten Zustand

Die Ultraschall-Reinigung ist effektiv – egal ob mit eingebautem oder ausgebautem Filter. Unsere Methode spart jedoch sehr viel Zeit und Geld. Schließlich entfällt der langwierige Ein- und Ausbau, bei dem darüber hinaus häufig der Abgasstrang mit einem Trennschleifer zerschnitten werden muss.

Rußpartikel Reinigung DPF Doktor in Dortmund
Warum sollte ich meinen DPF alle 80.000 km reinigen lassen?

Ihr PKW wird weniger Diesel verbrauchen.
Sie schonen Turbolader, AGR Ventil und Injektoren.
Sie tun etwas für die Umwelt und für die Nachhaltigkeit.
Erfahrungsgemäß treten ab 100.000 km die ersten Fehler auf. Bei Kurzstreckenfahrzeugen auch eher.
Ist Ihr Dieselpartikelfilter erst mal voll, wird es meist sehr teuer. Muss er sogar ausgetauscht werden, sind Sie schnell bei bis zu 2.500 Euro angelangt.

Preis und Leistung! Warum ist es bei uns so günstig?

Weil wir in langer Zeit ein eigenes Verfahren entwickelt haben, was es unnötig macht den DPF zum Freibrennen auszubauen, zu versenden und wieder einzubauen. Das spart Zeit und Geld und macht Flexen und Schweißen unnötig. Somit bleibt ihr Filter voll intakt, aber das Reinigungsergebnis ist dasselbe. Ein freier DPF – wie neu!